Preisschießen der Damenkompanie am 09-11.03.2018

Konzept geht auf, voller Erfolg für die 3. Kompanie

Als voller Erfolg konnte das Preis- und Pokalschießen der 3. Kompanie des Schützenverein Alverdissen verbucht werden. Es war ein gut organisiertes Wochenende mit einem vielfältigen Programm, welches letztlich den Erfolg hinsichtlich einer starken Beteiligung der 3. Kompanie und ihrer Gäste ausmachte.

Am Freitag wurde zwischen den befreundeten Kompanien der Nachbarvereine Pokale ausgeschossen. Etwa 35 Schützen waren am Start. Es siegte die Heimmannschaft aus Alverdissen vor Bösingfeld und Barntrup. Am Start waren auch Sonneborn, Humfeld und Almena.  Daneben konnten Scheiben zum Preisschießen erworben werden und das Preisknobeln war alle Tage im Angebot.

Am Samstag dann die Alverdisser Dorfmeisterschaften im Triathlon bestehend aus Luftgewehr, Dart und Bogenschießen. 70 Schützinnen und Schützen in insgesamt 17 Teams waren am Start, wobei die Bogensportabteilung unter Leitung von Anja Jaschke ihr gesamtes Equipment und ihr Know How zur Verfügung gestellt hatten und so auch ungeübte Bogenschützen einmal diesen Sport ausprobieren konnten. Eine tolle Sache, bei der die Mannschaft „Kegelclub Die Andertheker“ zum dritten mal in Folge siegte vor dem Team „Hagemann/Schröder“ und der Mannschaft „Bogensport“. Die Einzelwertung gewann Nico Schlathaus vor Dieter Hagemann und Jörg Kleemann.  Am Abend fand dann eine Dico mit DJ „Nico“ statt, welche eine gelungene Party darstellte und so feierten die Schützen nach einem tollen Wettkampftag.

Am Sonntag wurde dann ab dem Vormittag das Preisschießen und Preisknobeln fortgesetzt. Zu gewinnen gab es zahlreiche Gutscheine vom TÜV bis zum Restaurantbesuch. Es konnte abschließend eine gute Beteiligung festgestellt werden. Es siegte im Kinderknobeln Oliver Düwel vor Moritz Kleindiek und Fiete Berning, die somit als Erste von zwölf auf die Preise zugreifen konnten.

Bei den Erwachsenen konnten bei etwa 50 Teilnehmern immerhin 25 einen Preis mit nach Hause nehmen. Hauptmann Sandra Braatz siegte vor Yvonne Plöger und Philip Grunow.

Nun zum Schießen: Die Schießwartinnen Conny Frevert, Maxi Werpup traten mit Hauptmann Sandra Braatz vor die wartende Menge, um die Preise an die Schützen zu bringen. Etwa 50 Teilnehmer waren bei den Erwachsenen am Start, einen der tollen Preise zu gewinnen, bei der Jugend zehn, welche neben ihren Preisen mit Medaillen ausgezeichnet wurden.

Bei der Jugend siegte Pia Schlathaus vor Linus Schröder und Luca Schwekendiek, bei den Erwachsenen siegte Astrid Teutrine vor Bernd Düstersiek und Willi Düwel. Den besten Teiler der Veranstaltung erzielte Dieter Hagemann sowie Luca Schwekendiek (Jugend).

Abschließend bedankte sich Sandra Braatz bei ihrem Team um Leutnant Andrea Finke und Spieß Rosi Michel sowie bei allen Helferinnen und Helfern, hier ganz besonders den Schießwartinnen. Auch dankte sie allen Teilnehmern und den Sponsoren, die für tolle Preise gesorgt hatten.

Die Sieger des Preisschießens:
sitzend: Luca Schwekendiek, Oliver Düwel, Linus Schröder, Ben-Lenard Plöger, Annika von Dombrowski
stehend: Conny Frevert, Jörg Kleemann, Pia Schlathaus, Andrea Finke, Astrid Teutrine, Sandra Braatz,
Maxi Werpup, Willi Düwel, Yvonne Plöger, Bernd Düstersiek, Rosi Michel

Die Gewinner des Kinderknobeln mit Andrea Finke und Sandra Braatz:
vorne: Lea Hagemann, Hanna Schröder
auf der Bank: Moritz Kleindiek, Jette Berning, Nola Rothhaus, Emilia Wittsieker,
Ben-Lenard Plöger, Oliver Düwel, Luca Schwekendiek, Fiete Berning