Preisschießen der 2. Kompanie in Alverdissen am 14. - 16.11.2008

Das Preisschießen der 2. Kompanie des Schützenvereins Alverdissen konnte auch dank des am Samstag ausgetragenen Pokalschießens und aufgrund sonstiger guter Beteiligung als Erfolg verbucht werden. 65 Teilnehmer wurden beim wettkampf im Schießen gezahlt, während es beim Knobeln 55 Teilnehmer waren und beim Pokalschießen 60 Sportsfreunde.
Es siegte beim Preisschießen Daniel Düwel ( Winterreifen ) vor Bastian Düwel (Navi)und Dieter Hagemann (Ölwechsel komplett) , ursprünglich Lehrmeister dieser Beiden. . Die Jugendpreise gingen in diesem Jahr an Nico Schlathaus (MP3) vor Jessica Kuhfuß (Batzegutschein) und Mirco Düwel (Radio). Im Knobelwettbewerb gab es ebenfalls einiges zu gewinnen. Hier siegte bei den Erwachsenen Andreas Schlathaus vor Andreas Milewski und Jörg Kleemann Bei den Kindern siegte hier Nico Schlathaus abermals vor Jessica Kuhfuß und Oliver Düwel. Die beste Zehn (Teiler) des gesamten Wochenendes gelang bei den Erwachsenen Sören Düwel , bei der Jugend Lukas Kleemann.
Bei dem am Samstag durchgeführten Pokalschießen der Gastvereine nebst Thron siegte der SV Almena bereits zum dritten mal in Folge. Der Wanderpokal verbleibt nun im Extertal. Auf den Plätzen folgten SV Humfeld, SV Barntrup,1. Kompanie. In der Sitzend - Disziplin siegte der REHA - Sportverein Barntrup vor dem Thron Alverdissen und der 2. Kompanie Barntrup. Alle erhielten einen Pokal.
Im Einzel siegte Christel Brockmann (Humfeld) vor den Almenaerinnen Marion Behr und Julia Kloppstein.. Hauptmann Willi Düwel bedankte sich bei allen Spendern sowie Helferinnen und Helfern . Besonderer Dank galt für die gelungene Veranstaltung den Schießwarten Klaus Düwel, Henning Nitschke und Maik Rothhaus, Oberleutnant Dieter Hagemann, Spieß Dieter Düwel sowie Schatzmeister Bernd Hempelmann. Erwähnenswert auch die Teilnahme aus Barntrup, Humfeld, Almena und Reine. Für die gute Versorgung an allen Tagen bedankte sich der Hauptmann bei allen Schützenbrüdern, die durch ihren Einsatz sei es an der Theke oder beim Schießbetrieb einen reibungslosen Ablauf ermöglicht hatten, während die Küche von einigen Frauen des Freundeskreises der 2. Kompanie sowie den Partnerinnen des Vorstandes gemeistert wurde.

Siegerliste Preisschießen 2. Kompanie vom 14. - 16.11.2008

Schießen, Erwachsene