Vereinsmeisterschaft 05.04.2014

Vereinsmeisterschaften des Schützenvereins Alverdissen von 1665 e.V.
Markus Schantz und Sabrina Schröder Vereinsmeister

„Zwote“ holt erneut den Kompaniepokal

Markus Schantz aus der 2. Kompanie errang mit 272 Ringen die Vereinsmeisterschaften im Alverdisser Schützenverein.
Es folgten Daniel Düwel ( 268), und Uwe Mondry von Dombrowski (je 266).
Bei den Frauen siegte Sabrina Schröder (251) vor Astrid Teutrine (243) und Andrea Finke (235).
Den Kompaniepokal sicherte sich erneut die 2. Kompanie mit 2528 Ringen vor der 1. Kompanie (2268) und der Damenkompanie (2228).
Ein nicht so beliebtes Souvenir, die rote Laterne, hatte Yvonne Plöger ergattert.
Die Siegerehrung nahm der Vorsitzende Herbert Behrens unmittelbar nach den Wettkämpfen vor.
Dazu hatte er eigens einen neuen Pokal gestiftet, der von Hauptmann Willi Düwel (2. Komp.) in Empfang genommen wurde.

Kompaniewertung

1. 2. Kompanie 2528 Ringe
2. 1. Kompanie 2268 Ringe
3. 3. Kompanie 2228 Ringe
Damenwertung:
1. Sabrina Schröder (251)
2. Astrid Teutrine (243)
3. Andrea Finke (235)
Herrenwertung:
1. Markus Schantz 2. Komp. (272)
2. Daniel Düwel 2. Komp. (268)
3. Uwe Mondy von Dombrowski 2. Komp. (266)

Der Wettkampf wurde im Dreistellungskampf (stehend, kniend, liegend) ausgetragen und der Hauptmann der siegreichen Kompanie Willi Düwel,
zeigte sich erfreut über den erneuten Pokalsieg seiner Kaiserjäger sowie den Verlauf der Meisterschaften insgesamt.
Schließlich hatten allesamt Schützen seiner Kompanie mit hervorragenden Leistungen das Siegertreppchen bei den Männern erreicht.
Der Dank des Vereins richtete sich an die Bataillonsschießwarte Daniel Düwel und Uwe Mondry von Dombrowski sowie Conny Düstersiek
für die Organisation und die Durchführung der Veranstaltung,
die nach einem gemeinsamen Essen sowie einer gemütlichen Party in den späten Abendstunden zu Ende ging.