Nord-Lippe-Pokal 02.06.2012

Der 6. Wettbewerb um den Nordlippe - Pokal wurde in diesem Jahr vom Schützenverein Alverdissen ausgerichtet.
Die sportliche Leitung des Vereins hatte diese Aufgabe von der Schützengesellschaft Bösingfeld übernommen, die als mehrfacher Sieger die Veranstaltung schon häufiger ausgerichtet hatte.
Die Bataillonsschießwarte Daniel Düwel und Uwe von Dombrowski und ihr Team hatten ganze Arbeit geleistet und einen sehr gut organisierten Wettbewerb auf die Beine gestellt.
Erstmals in der Pokalgeschichte siegte der Schützenverein Barntrup vor Bösingfeld und Alverdissen. Sechs Vereine mit insgesamt 101 Schützen hatten teilgenommen, darunter 25 Frauen.
Zunächst bedankten sich der 2. Vorsitzende Willi Düwel und Oberst Jörg Kleemann bei ihrem Team des ausrichtenden Vereins für die hervorragende Organisation und Durchführung des Wettbewerbs.
Neben dem sportlichen Wettkampf sorgte die Damenkompanie für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen. Die Schützenbrüder sorgten für Bewirtschaftung von Grill und Theke.
Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag vom Lipperlandorchester, so das schon etwas Schützenfeststimmung aufkommen konnte.
An die teilnehmenden Vereine richtete sich der Dank ebenso wie insbesondere an die Schützengesellschaft Bösingfeld, die den Schießstand zur Verfügung gestellt hatte.
Der Bösingfelder Präsident Lutz Brakemeier zeigte sich ebenso erfreut über den guten Ablauf der Veranstaltung. Walter Hördemann, Jörn Buchholz und Axel Sievert hatten die Alverdisser
Ganz besonders tatkräftig bei der Herrichtung der Anlage unterstützt.
2013 wir man sich wieder sehen beim 7. Nordlippe - Pokal, der dann vom Titelverteidiger Schützenverein Barntrup mit seinem Vorsitzenden Alexander Lipke ausgerichtet wird.
Dieser kündigte auch direkt nach der Pokalübergabe an, dass sein Verein dieses natürlich sehr gern übernehmen wird, zumal nun erstmals der Sieg gelungen war.

Gesamtwertung Manschaft
1. Barntrup 497,1 Rg.
2. Bösingfeld 490,7 Rg.
3. Alverdissen 483,9 Rg.