Preisschießen der 3. Kompanie in Alverdissen

Das Preisschießen der 3. Kompanie des Schützenvereins Alverdissen (Damenkompanie) lockte auch dieses mal viele Besucher und Teilnehmer an. Wertvolle Preise wie ein Scheck über 100,--  , ein Navigationsgerät oder Jahreskarten für das Freibad Alverdissen waren die Renner in diesem Jahr. In einer Vielzahl waren auch in diesem Jahr die Preise gestiftet worden und z. T. von der Kompanie zur Verfügung gestellt worden. .
Es siegte Daniel Düwel vor Vater Willi Düwel und Henrik Plöger. Die Jugendpreise gingen in diesem Jahr an Vanessa Frevert vor Nadine Zielsdorf und Nico Schlathaus. Im Knobelwettbewerb gab es ebenfalls einiges zu gewinnen. Hier siegte bei den Erwachsenen Cornelia Frevert vor dem Vorsitzenden Herbert Behrens und Marlies Plüser. Bei den Kindern siegte hier Vivian Frevert vor Sarah und Miriam Teutrine. Die beste Zehn (Teiler) des gesamten Wochenendes gelang bei den Erwachsenen Rosi Michel ,bei der Jugend Nico Schlathaus.
Bei dem am Samstag durchgeführten Paarduell siegte das Duo Margot / Larissa Schlathaus vor Werner Kissner / Andreas Milewski und Daniel / Willi Düwel.
Besonderer Dank galt für die gelungene Veranstaltung den Schiesswartinnen Cornelia Frevert und Rosi Michel.
Spieß Marlies Plüser sowie Schatzmeisterin Astrid Teutrine und Leutnant Sandra Wittsieker hatten ebenfalls erheblichen Anteil am Erfolg. Hierfür bedankte sich Kompaniechefin Michaela Düwel noch einmal ausdrücklich. Bewirtung, Küche und Schießbetrieb hatten hervorragend funktioniert. Abschließend wies Frau Hauptmann Düwel noch einmal auf den Volkstrauertag hin und bedankte sich für die Teilnahme. Aufgrund des Volkstrauertages wurde der Wettkampf um die Preise erst am Sonntag Nachmittag fortgesetzt.
Als nächstes steht die Weihnachtsfeier der Damenkompanie am 11. Dezember auf dem Programm.

Auf dem Bild
vorn: Vivian Frevert, Sarah Teutrine
v.l.n.r.: Cornelia Frevert, Vanessa Frevert, Michaela Düwel, Willi Düwel, Nico Schlathaus,
Henrik Plöger, Rosi Michel, Daniel Düwel, Nadine Zielsdorf