Kompanieversammlung 06.03.2015

Alle Kraft und Energie der „Zwoten“ gilt in 2015 dem  350-jährigen Jubiläum  des Vereins

42 Schützen hatten sich zur Versammlung der 2. Kompanie des Schützenvereins Alverdissen in der Mehrzweckhalle eingefunden,
 zu der  Hauptmann Willi Düwel  König Andreas Schlathaus ebenso begrüßen konnte wie  den geschäftsführenden Vorstand des Bataillons.

Nach zahlreichen Berichten über Finanzen und Schießbetrieb sowie einem Jahresrückblick,
 in dem das Schützenfest 2014 den meisten Raum einnahm, standen Ehrungen und Neuwahlen zum Kompanievorstand an.
Zu Beginn gab es einen Feuertopf aus der Feldküche, zubereitet von Dieter Hagemann, der sehr guten Anklang fand.

Hauptmann Willi Düwel nahm zunächst ein paar Auszeichnungen vor. König Andreas Schlathaus erhielt das goldene Eichenlaub.
Die Thekenmannschaft erhielt einen Bierorden und Jürgen Schell erhielt den „Schützenbruder Willi.
Die anstehenden Neuwahlen ergeben keinerlei Veränderungen im Kompanievorstand.
Die Versammlung übernahm Wahlleiter Ernst Werpup  und konnte schließlich die einstimmige Wiederwahl des Hauptmannes Willi Düwel feststellen.
Die Einstimmigkeit blieb auch für die gesamten Wahlen bestehen.
Dieter Düwel als Oberleutnant, sowie Spieß Werner Quast, Schatzmeister Bernd Hempelmann (Stellvertreter Dirk Schröder),
Schriftführer Sven Logermann (Stv. Bernd Düstersiek)und Schießwart Henning Nitschke (Stellvertreter Daniel Düwel, Bastian Düwel und Alexander Huxoll)
wurden ebenso bestätigt wie die Kassierer Maik Rothhaus, Florian Wehrmann und Philipp Huxoll.
Die Fahnenoffiziere Hans Schäfer, Stefan Grote,Ralf Scherwinsky und Timo Konieczny wurden ebenso wiedergewählt.
Träger des Kompaniewimpels bleibt Dominik Hücker, als Internet und Medien - Beauftragter wurde Klaus Düwel bestätigt.
Somit kann die 2. Kompanie sehr gut aufgestellt die nächsten Veranstaltungen angehen.
Hier gelten alle Anstrengungen dem 350-jährigen Bestehen des Schützenvereins.
Eigene Aktivitäten wurden deshalb für 2015 zurück gestellt. In wenigen Tagen findet das Benefizkonzert des Heeresmusikkorps in Alverdissen statt,
im Herbst dann das große Oktoberfest zum Jubiläum, welches ja in Alverdissen ansonsten von der 2. Kompanie ausgerichtet wird.

Präsentieren das Benefizkonzert: Der Vorstand der 2. Kompanie mit König
Bernd Düstersiek, Spieß Werner Quast, König Andraes Schlathaus, Maik Rothhaus, Oberleutnant Dieter Düwel, Philip Huxoll,
Sven Logermann, Schießwart Henning Nitschke, Florian Wehrmann, Hauptmann Willi Düwel, Schatzmeister Bernd Hempelmann.