Winterwanderung am 27.12.2016

Winterwanderung der 2. Kompanie mit Veteranenstammtisch

Zum Ende des Jahres 2016 trafen sich die Mitglieder der 2. Kompanie des Schützenvereins Alverdissen beim Hauptmann Willi Düwel zur Winterwanderung.

Dort hatten sich neben König Jörg Kleemann und Major Christian Düwel  auch zahlreiche Gäste aus der 1. Kompanie sowie Freunde aus Barntrup, Humfeld und Sonneborn eingefunden, um daran teilzunehmen.

Nach einem Kurzaufenthalt in der Nachbarschaft, wo ein 30. Geburtstag gefeiert wurde, ging es zum „Haus Döhmerberg“ der Familie Brinkmann, im Hettberg gelegen. Inhaber Ernst Brinkmann ist seit 40 Jahren Schützenbruder in der 2. Kompanie und lud die Wanderer zu einer Rast ein. Sohn Andreas Brinkmann empfing die Gäste mit einem selbst aufgesetzten Weihnachtsschluck.

Von dort ging es zurück nach Alverdissen in die Mehrzweckhalle, um dort ein paar schöne Stunden bei einer Probe des Lipperlandorchsters zu verbringen. Mit Klönen und Kartenspielen, abgerundet durch ein Grünkohlessen, welches in diesem Jahr vom Schützenbruder Dominik Szameitat von den Humfelder Reiterstuben zubereitet worden war, verging die Zeit wie im Fluge. Auch der Veteranenstammtisch um Ehrenhauptmann Günter Kleemann hatte guten Anklang gefunden und so beendeten die Schützen das Jahr 2016.

Im Jahr 2017 feiert die 2. Kompanie ihr 50-jähriges Bestehen und hat dann einige interessante Veranstaltungen geplant. Highlights sind dabei das Preisschießen vom 10.-12. März, die Jubiläumsversammlung am 12. Mai in Düwels Scheune  sowie das Oktoberfest der „Zwoten“ am 30. September mit „Hochtirol“ in der Mehrzweckhalle.

Winterwanderung am 27.12.2016