Winterwanderung am 27.12.2012

Wanderung der 2. Kompanie Alverdissen
70 Teilnehmer im Schützenheim Barntrup

Zur traditionellen Winterwanderung zum Ende des Schützenjahres trafen sich die Mitglieder der 2.Kompanie des Schützenvereins Alverdissen bei Hauptmann Willi Düwel.
Dieser konnte König Dieter Düwel ebenso begrüßen wie Oberst Jörg Kleemann und Major Andraes Milewski sowie eine starke Abordnung der Humfelder Schützen, die aus lange gepflegter Kameradschaft auch in diesem Jahr dabei waren. Mit dabei waren auch eine Abordnung der Barntruper "Zwoten" sowie deren Vorsitzender Alexander Lipke.
Heinz Klingenberg, der in vielen Jahren zuvor etliche Liter Schluck aufgesetzt und gespendet hatte, fehlte in diesem Jahr, ihm galten die Grüße der Kompanie.
Die Wanderung führte die Schützenbrüder zunächst nach Struchtrup. Dort wurde eine Rast eingelegt, die von Holger Meier und Detlef Gerunde bestens vorbereitet war. Familie Herbrechtsmeier hatte den Sportschützen ein Spanferkel spendiert, nun war der geeignete Anlass, dieses zu verzehren. Mit Pils und leckeren Spanferkelbrötchen wurde die nötige Energie für den weiteren Marsch getankt.
Von dort ging es dann zum Vereinsheim des Schützenvereins Barntrup. Dort fand der Abschluss mit dem traditionellen Grünkohlessen statt. Etliche Veteranen waren der Einladung gefolgt, hier zur Wandergruppe zu stoßen. Mit dem entsprechenden Gerstensaft, der auch vielfach gespendet wurde, ergab sich eine fröhliche Runde.
Hauptmann Willi Düwel bedankte sich bei allen Spendern und Helfern. Dabei fand er neben den bereits Erwähnten besonders lobende Worte für die Thekenmannschaft, Meycel und Rebecca Stock, bei Alexander Lipke bedankte er sich für die Nutzungsmöglichkeit des Schützenheimes. Am Abend ging es per Reisebus zurück nach Alverdissen in die örtlichen Gaststätten.
Insgesamt herrschte sehr gute Laune bei den Schützen und es hatte wieder einmal sehr viel Spaß gemacht. Mit den besten Wünschen für 2013 endete die Veranstaltung.

Auf dem Foto sehen wir die zur Wanderung bei Willi Düwel (ganz rechts) angetretenen Schützen.

Start zur Winterwanderung am 27.12.2012