Preisschießen 2. Kompanie vom 14.-16.11.2014

Konzept geht auf, voller Erfolg für die 2. Kompanie

Beim Preis- und Pokalschießen der 2. Kompanie des Schützenverein Alverdissen war es ein vielfältiges Programm,
welches letztlich den Erfolg hinsichtlich einer starken Beteiligung der 2. Kompanie und ihrer Gäste ausmachte.
Am Freitag wurde der eigens vom Hauptmann Willi Düwel gestiftete Pokal
unter den befreundeten Schützenvereinen aus der Umgebung ausgeschossen.
Etwa 35 Schützen waren am Start.
Es siegten die Sonneborner (480 Ringe) vor Bösingfeld (479) und Humfeld (472).
Daneben konnten Scheiben zum Preisschießen erworben werden und das Preisknobeln war alle Tage im Angebot.

Am Samstag dann eine absolute Premiere:
75 Schützinnen und Schützen in insgesamt 9 Teams waren am Start bei der 1. Kombinationswertung von Luftgewehr und Bogenschießen.
Die Bogensportabteilung unter Leitung von Anja Jaschke hatte ihr gesamtes Equipement und ihr Know How zur Verfügung gestellt,
damit auch ungeübte Bogenschützen einmal diesen Sport auszuprobieren konnten.
Eine tolle Sache, bei der die Mannschaft "Bogenschützen Herren" (289 Ringe) siegte,
vor dem Karnevalsverein "Carnevalos" (288) und der Mannschaft "Bogensport Damen" (281).
Die Einzelwertung gewann Nadine Zielsdorf (99) vor Marcus Homuth (98) und Dennis von Dombrowski (96).

Am Abend fand dann eine Dico mit DJ "Rene vom Ith" statt,
welche eine gelungene Party darstellte und so feierten die Schützen einen tollen Wettkampf.

Am Sonntag wurde dann ab Mittags das Preisschießen und Preisknobeln fortgesetzt.
Es konnte eine überragende Beteiligung festgestellt werden.
Es siegten im Kinderknobeln Annika von Dombrowski, Linus Schröder und Pia Schlathaus,
die somit als Erste von zwölf auf die Preise zugreifen konnten.
Bei den Erwachsenen konnten bei etwa 80 Teilnehmern immerhin 35 einen Preis mit nach Hause nehmen.
Conny Frevert (Gutschein Hermes) siegte vor Maren Wöhler (Grill) und Anke Stock (Rubbellosadventskalender).

Nun zum Schießen: Die Schießwarte Daniel Düwel, Henning Nitschke, Bastian Düwel und Alexander Huxoll
traten vor die wartende Menge, um die Preise an die Schützen zu bringen.
Etwa 50 Teilnehmer waren bei den Erwachsenen am Start, einen der tollen Preise zu gewinnen, bei der Jugend zehn.
Bei der Jugend siegte Linus Schröder (Lederball) vor Pia Schlathaus (Gutschein Sport) und Alina Falke (Mc Donalds).
Bei den Erwachsenen siegte der Chef des Schießens, Daniel Düwel (TÜV - Gutschein), der auch den besten Teiler (67) der Veranstaltung erzielte,
vor Marcus Homuth (Fahrrad) und dem Chef der Kompanie, Hauptmann Willi Düwel (Grill + Gutscheine).
Abschließend bedankte sich der Schießwart bei allen Teilnehmern und Sponsoren, die für tolle Preise gesorgt hatten.
Ebenso ging der Dank an die Vorstandsfrauen und den Freundeskreis Kaiserjäger für die Bestückung der Küche.
Hauptmann Willi Düwel zog ein überaus positives Fazit:
Die ganze Kompanie hat mitgezogen, unsere Gäste haben sich wohl gefühlt und sportlich waren es auch sehr interessante Begegnungen.
So nehmen wir den Schwung mit ins Jubiläumsjahr des Vereins im Jahre 2015.