Vereinsmeisterschaft 04.04.2009

Siegesserie der 2. Kompanie beendet

Im Vorjahr noch Dritter gewann Rolf Bröker erstmals mit 259 Ringen die Vereinsmeisterschaften im Alverdisser Schützenverein. Es folgten Hendrik Plöger und Jörg Kissner (je 258) und Daniel Düwel (257).
Bei den Damen siegte Andrea Finke (240) vor ALexandra Auf der Stroth (236) und Yvonne Brinkmeier (234).

Den Kompaniepokal sicherte sich erstmals nach über 20 Jahren die 1. Kompanie mit nur einem Ring Vorsprung denkbar knapp. Hauptmann Andreas Skoruppa konnte den Pokal erstmals in Empfang nehmen. Ein nicht so beliebtes Souvenir, die rote Laterne, hatte Boris Kasper ergattert. Die offizielle Siegerehrung wird im November bei der Hauptversammlung durchgeführt.

Der Dank ging an die Batillonsschießwarte Frank Redeker und Detlev Gerunde sowie Sportleiter Andreas Milewski. Sie waren unter Mithilfe der Kompanieschießwarte Achim Oberwinter, Klaus Düwel und Rosi Michel verantwortlich für die gelungene Veranstaltung, die mit einem gemeinsamen Essen und einem gemütlichen Beisammensein ausklang.

Nordlippischer Anzeiger 09.04.2009

Foto: Klaus Düwel