Nordlippe-Pokal 16.09.2017

Am Wochenende fanden die Wettkämpfe im Rahmen des „Nordlippe – Cups“ der Schützenvereine der Region Nordlippe statt.
Ausrichter war in diesem Jahr der Schützenverein Alverdissen auf dem Schießstand der Schützengesellschaft Bösingfeld.
109 Teilnehmer aus sechs Vereinen waren an den Start gegangen, darunter auch die Jugendabteilungen der Vereine.

Die Alverdisser Bataillonsschießwarte Daniel Düwel und Jens-Uwe Mondry von Dombrowski
hatten eine hervorragende Organisation aufzuweisen.
Mit Unterstützung der Kompanieschießwarte sowie zahlreichen Helferinnen und Helfern
wurden die Wettkämpfe ordentlich durchgeführt und auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz.
Zur Unterhaltung spielte das Lipperlandorchester.

Siegreich waren am Ende erneut die Barntruper Schützen mit ihrer Mannschaft der „Eichenkompanie“ um Hauptmann Jörg Kaufmann.
Starke Leistungen lieferten auch die nachfolgenden Teams der Schützengesellschaft Bösingfeld,
die ihren Heimvorteil nicht vollständig nutzen konnte, sowie der Schützenverein Alverdissen ab,
dicht gefolgt von Almena und Humfeld.
Bei der Jugend siegte das Team vom Schützenverein Humfeld mit Kreiskönig Keith Heil
und Jungschützenkönig Paul Eikermann in ihren Reihen vor Barntrup und Alverdissen.
In den Einzelwertungen siegten Ludwig Winkelheide (Barntrup) mit dem Luftgewehr
und Dieter Hagemann (Alverdissen) mit dem KK-Gewehr nach Stechen mit Klaus Pagel (Humfeld).
Bei der Jugend siegte Alina Falke (Bösingfeld) und die besten Teiler lieferten Mark Alisch (Barntrup) und Tim Drewes (Barntrup).

Der amtierende Schützenkönig Präsident Lutz Brakemeier siegte in der Gesamteinzelwertung und erhielt ein Präsent.

Daniel Düwel bedankte sich im Rahmen der Siegerehrung bei der Schützengesellschaft Bösingfeld
für die Bereitstellung ihrer Anlage sowie die tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung der Veranstaltung,
wobei Jörn Buchholz und eine fünfköpfige Gruppe um Axel Sievers  besonders hervorgehoben wurden.

Im nächsten Jahr werden die Wettkämpfe dann beim Titelverteidiger in Barntrup stattfinden.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Dieter Hagemann, Daniel Düwel, Uwe von Dombrowski, Lutz Brakemeier, Mark Alisch,
Jörg Kaufmann, Willi Düwel, Christian Drewes, Tim Drewes, Jörn Buchholz, Klaus Pagel

davor kiniend: Die siegreichen Jungschützen aus Humfeld und Alverdissen.

Lippische-Landeszeitung 16.09.2017