Oktoberfest 19.10.2013

Bilder vom Oktoberfest: Link zu Klaus Düwel: FotosAndMore

v.l.n.r.:
Maik Schlicht, Yvonne Vandersee (Bösingfeld)
Carsten Kuhlmann, Jessica Schwarze (Almena)
Dominik Szameitat, Nadine Stolle (Humfeld)
Andreas Schlathaus, Andrea Finke (Prinzenpaar)
Anja Jaschke, Dieter Düwel (Alverdissen)
Willi Düwel (Hauptmann)
Sabine Teske-Ovenhausen, Dieter Teske (Barntrup)
Bianca Polleitner (Weinkönigin Barntrup)
Monika Tenberge, Klaus Koch (Sonneborn)

Alverdissen, 21.10.2013
Oktoberfest der 2. Kompanie des Schützenvereins Alverdissen
Feiern und Gutes Tun verbunden, Spende "Für Arno"

In einer voll besetzten Mehrzweckhalle, die vom Vorstand unter Mithilfe der Frauen vom Freundeskreis festlich in blau - weiß geschmückt war, konnte Hauptmann Willi Düwel neben seinen Schützen sowie dem Alverdisser Königspaar Dieter V. Düwel und Anja I. Jaschke zahlreiche Gäste aus den umliegenden Ortschaften begrüßen. Die benachbarten Königsgesellschaften der befreundeten Vereine aus Barntrup, Humfeld, Bösingfeld, Sonneborn und Almena waren vollzählig vertreten. Das Alverdisser Prinzenpaar vom Karneval 2013, Prinz Andreas Schlathaus und Prinzessin Andrea Finke konnte ebenfalls begrüßt werden. Der Vorsitzende des Schützenvereins Alverdissen, Herbert Behrens, Oberst Jörg Kleemann, Major Andreas Milewski und Geschäftsführer Eckhard Marohn weilten unter den zahlreichen Gästen. Die Stimmung bei der Feier der 2. Kompanie konnte besser nicht sein. Die Partyband "HOCHTIROL" aus Volders bei Insbruck sorgte für bayrische Atmosphäre und eine super Stimmung. Für die Damen gab es zusätzlich Lebkuchenherzen der 2. Kompanie. Die Entscheidung in zivil zu feiern erwies sich als Volltreffer. Viele Gäste hatten sich in entsprechende Schale geschmissen und sich zünftig mit Dirndl oder Lederhose gekleidet. Nach einem reichhaltigen Menue, bestehend aus bayrischen Schmankerln, wurde kräftig gefeiert .
Wie bei einem Oktoberfest üblich, fand auch der erstellte Biergarten und die Tanzfläche sehr guten Zuspruch und die Gäste hatten ihr Kommen keinesfalls bereut, wurden sie doch von der 2.Kompanie in gewohnter Manier verwöhnt.
Hauptmann Düwel bedankte sich schließlich bei den Vorstandsmitgliedern der Kompanie, die tatkräftig das Fest vorbereitet hatten und bei den Helferinnen vom Freundeskreis der Kaiserjäger die die Herren beim Schmücken der Halle unterstützt hatten. Aber auch den zahlreichen Sponsoren, ohne die ein solches Fest nicht stattfinden kann, galt der Dank des Hauptmanns. Während des Essens kreiste ein Sparschwein zugunsten der Aktion "Für Arno" aus Dörentrup. Es kam ein Betrag von 500,00   , aufgerundet durch eine Spende der 2. Kompanie, zusammen, der hoffentlich zur erfolgreichen Suche nach einem Knochenmarkspender beitragen wird.
Eine Bilanz war schnell gezogen: "Wir kommen wieder, wenn die "Zwote" feiert", war die einhellige Meinung aller Gäste. HOCHTIROL, diese Band sollte man sich merken.

Lippische Landeszetung 22.10.2013