Winterwanderung am 27.12.2011

Zum Ende des Jahres war es wieder soweit! Die „Zwote“ Kompanie des Schützenvereins Alverdissen führte ihre traditionelle Winterwanderung durch.
Hierzu konnte der Hauptmann Willi Düwel König Bernd Düstersiek, Oberst Jörg Kleemann und Major Andreas Milewski ebenso begrüßen wie den Sonneborner Oberst Jörg Neumann und eine stattliche Abordnung der Humfelder Schützen mit Vorsitzenden Olaf Eikermann.

Nach dem Treffen im Pastorenweg beim Hauptmann ging es direkt los Richtung Ullenhausen, Fassenberg, Grotenberg über den Ziegenhirtenweg nach Humfeld zur Gaststätte Reiterstuben.
Unterwegs hatte das Königspaar unter Regie von Königin Conny Kuhfuß eine Rast mit entsprechender Versorgung der Schützen vorbereitet.

In Humfeld angekommen hatten die Wirtsleute, König und Oberst der Humfelder Schützen Bernd Szameitat mit Frau Anne und Sohn Dominik alles bestens hergerichtet für die Schützenbrüder. Besonders erfreulich auch die große Anzahl von Veteranen, die direkt den Weg dorthin genommen hatten.
Der schmackhafte Grünkohl wurde mit Hochprozentigen von Heinz Klingenberg abgerundet und so hatten alle Teilnehmer viel Spaß beim Kartenspiel, Würfeln und Klönen.
Nach Abschluss der Veranstaltung ging es per Reisebus zurück nach Alverdissen, wo dann die örtlichen Gaststätten noch von dem einen oder anderen Schützen aufgesucht wurden.

Mit freundlichem Schützengruß
Willi Düwel

Hauptmann 2. Kompanie

Auf dem Foto sehen wir die zur Wanderung bei Willi Düwel (ganz rechts) angetretenen Schützen.

Start zur Winterwanderung am 27.12.2011