Preisschießen am 10.-12.03.2017

Jubiläumspokal- und Preisschießen findet große Resonanz

Große Beteiligung der Jugend, Dieter  Hagemann erfolgreichster Schütze  des Wochenendes

Ein ganzes Wochenende stand im Zeichen des Jubiläumspokalschießens und des Preisschießen der 2. Kompanie im Schützenverein Alverdissen. 1967 gegründet feiert man in diesem Jahr das 50-jährige Bestehen.

Am Freitag wurden  Pokale und Medaillen unter den befreundeten Schützenvereinen aus Barntrup, Humfeld und Sonneborn bei Teilnahme der heimischen Kompanien ausgeschossen. Ebenfalls am Start befanden sich einige Jugendmannschaften.10 Teams mit insgesamt  75 Schützen waren am Start. Es siegten die Gastgeber “Kaiserjäger Alverdissen“ vor Barntrup, 3. Kompanie  und Barntrup Junioren..Bei der übrigen Jugend siegte Humfeld vor Alverdissen  In der Einzelwertung siegte Andrea  Finke  vor Dieter Hagemann (beide Alverdissen) und Birgit Spinde (Barntrup, bei der Jugend Kiess Heil (Humfeld). Daneben konnten Scheiben zum Preisschießen erworben werden und das Preisknobeln war an allen Tagen im Angebot. Das Paarduell entschieden Daniel und Willi Düwel für sich.

Am Samstag folgten dann die Dorfmeisterschaften im Triathlon : 86 Schützinnen und Schützen in insgesamt 21 Teams waren am Start bei der Kombinationswertung von Luftgewehr und Bogenschießen sowie Dart. Die Bogensportabteilung unter Leitung von Anja Jaschke hatte ihr gesamtes Equipement und ihr Know How zur Verfügung gestellt, damit auch ungeübte Bogenschützen einmal diesen Sport ausprobieren konnten. Eine tolle Sache, bei der die Mannschaft „Andertheker“ als Titelverteidiger erneut siegte.  vor den „Sehnenfletschern“ und dem Rehasportverein Barntrup. Die Einzelwertung gewann Dieter Hagemann vor Elke Zielsdorf und Philipp Grunow.  Am Abend fand dann eine Dico mit DJ „Jens“ statt, welche eine gelungene Party darstellte und so feierten die Schützen nach einen tollen Wettkampftag.

Am Sonntag hatte die 2. Kompanie zum Frühstücksbüffet geladen. Diese Premiere wurde sehr gut angenommen. Fast 60 Teilnehmer hatten sich eingefunden, um das Cafe 20 – Verwöhnfrühstück zu genießen. Das Preisschießen und Preisknobeln endete am Nachmittag  Dort gab es Gutscheine und Sachpreise zu gewinnen.

Es  konnte insgesamt eine überragende Beteiligung festgestellt werden. Es siegte  im Kinderknobeln  Ben-Lennart Plöger vor Oliver Düwel und Leonie Baxmann.

Bei den Erwachsenen konnten bei etwa 80 Teilnehmern immerhin 35 einen Preis mit nach Hause nehmen. Hier siegte der Hauptmann Willi Düwel vor Anke Stock und Uwe Bluhm..

Nun zum Schießen: Die Schießwarte Daniel Düwel, Jens-Uwe von Dombrowski, Henning Nitschke, Bastian Düwel und Michael Baxmann traten vor die wartende Menge, um die Preise an die Schützen zu bringen. Etwa 50 Teilnehmer waren bei den Erwachsenen am Start, einen der tollen Preise zu gewinnen, bei der Jugend zehn.

Bei der Jugend siegte  Pia Schlathaus vor Linus Schröder und Leon Kissner. Bei den Erwachsenen siegte Dieter Hagemann (TÜV – Gutschein),vor dem Hauptmann der 1. Kompanie, Henrik Plöger und Daniel Düwel.

Abschließend bedankte sich der Schießwart bei allen Teilnehmern und Sponsoren, die für tolle Preise gesorgt hatten. Ebenso ging der Dank an die Vorstandsfrauen und den Freundeskreis Kaiserjäger für die Bestückung der Küche. Hauptmann Willi Düwel zog ein überaus positives Fazit: Die ganze Kompanie hat mitgezogen, unsere Gäste haben sich wohl gefühlt und sportlich waren es auch sehr interessante Begegnungen. So nehmen wir den Schwung mit ins Jubiläumsjahr der 2. Kompanie.

Am 12. Mai wird die Kompanieversammlung mit Jubiläumsfeier im Schützenfestlokal „Düwels Scheune“ sattfinden.

von links: Leon Kissner, Michael Baxmann, Julian Knorr, Bastian Düwel, Pia Schlathaus, Henning Nitschke, Dieter Hagemann,

Linus Schröder, Daniel Düwel, Henrik und Ben Lennert Plöger, Willi Düwel, Jörg Kleemann, Leonie Baxmann