Preisschießen 2. Kompanie vom 15.-17.03.2013

Lippische Landeszeitung 19.03.2013

v.l.n.r.: Henning Nitschke, Saskia Baxmann, Willi Düwel, Dieter Hagemann, Daniel Düwel, Jessica Kuhfuß, Klaus Pagel, Andrea Finke.
davor: Oliver Düwel, Leonie Baxmann, Annika Mondry von Dombrowski.

Preisschießen der 2. Kompanie in Alverdissen

3 Tage Preisschießen der 2. Kompanie des Schützenvereins Alverdissen und auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. An der am Samstag ausgetragenen Dorfmeisterschaft beteiligten sich 10 Vereine mit insgesamt 80 Schützen. Jessica Kuhfuß von den Jungschützen erzielte das beste Einzelergebnis und siegte vor Dieter Hagemann und Werner Kissner (beide REHA-Sport). Die Mannschaftswertung ergab als Sieger die Gruppe vom REHA - Sport vor den Formel I - Fans "Die Boxenluder" und der Nachbarschaft des Pastorenwegs.
Beim Preisschießen mit etwa vierzig Teilnehmern siegte Dieter Hagemann (Werkstattgutschein) vor Daniel Düwel (Jahreskarte Freibad) und Klaus Pagel (Getränke). Im Knobelwettbewerb gab es ebenfalls einiges zu gewinnen. Hier siegte bei den Erwachsenen Jörg Kleemann (Präsentkorb) vor Conny Frevert (Wurstkorb) und Klaus Pagel. Bei den Kindern siegte hier Annika Mondry von Dombrowski vor Saskia Baxmann und Oliver Düwel. Die beste Zehn (Teiler) des gesamten Wochenendes gelang bei den Erwachsenen Andrea Finke, bei der Jugend Jessica Kuhfuß.
Bei dem am Freitagabend durchgeführten Pokalschießen der Gastvereine siegte Humfeld I vor Barntrup I und Barntrup II. Hauptmann Willi Düwel bedankte sich bei allen Spendern sowie Helferinnen und Helfern. Besonderer Dank galt für die gelungene Veranstaltung den Schießwarten Henning Nitschke, Daniel Düwel Maik Rothhaus und Uwe Mondry von Dombrowski, aber auch das gesamte Vorstandsteam der zweiten Kompanie hatte sich sehr gut engagiert. Für die gute Versorgung an allen Tagen bedankte sich der Hauptmann bei allen Schützenbrüdern, die durch ihren Einsatz sei es an der Theke oder beim Schießbetrieb einen reibungslosen Ablauf ermöglicht hatten, während die Küche von einigen Frauen des Freundeskreises der Kaiserjäger, zumeist bestehend aus den Partnerinnen des Vorstandes, gemeistert wurde. Zu den zahlreichen Gästen gehörte auch der amtierende Thron um König Dieter Düwel und Königin Anja Jaschke sowie zahlreiche Mitglieder der 1. und 3. Kompanie Alverdissen.